Arnold folgt Semmler nach

CDU-FRAKTIONSCHEF einstimmig gewählt

HEPPENHEIM - (jr). Heppenheims CDU-Fraktion hat einen Nachfolger für Jürgen Semmler: In der Sitzung am Mittwoch wurde Hermann-Peter Arnold (60) einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Arnold ist seit Beginn der Legislaturperiode 2016 Mitglied der Fraktion und Vorsitzender des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses.

Der neue Fraktionsvorsitzende ist gelernter Diplom-Verwaltungswirt und Kriminalbeamter bei der hessischen Polizei, Polizeidirektion Bergstraße. Er hat in seinem früheren Wohnort Fürth bereits umfangreiche kommunalpolitische Erfahrungen sammeln können.

Fast 30 Jahre in der Fürther Gemeindevertretung

Arnold war über 29 Jahre in der Gemeindevertretung Fürth vertreten und begleitete dort unter anderem 14 Jahre das Amt des Ausschussvorsitzenden des Hauptausschusses und war stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Daneben war er einige Jahre Kreistagsmitglied und Parteivorsitzender der Fürther CDU.

„Hermann-Peter Arnold ist in der jetzigen Situation genau der richtige für den Job“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Franziska Kramer. „Wir haben viel junges Potenzial in der Fraktion, das aber noch Zeit brauchen wird, um sich zu entwickeln. Daher sind wir sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, den Posten zu übernehmen“.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Schriftführer der Fraktion (bislang Arnold). Neuer Schriftführer ist Tobias Wohlfart. Im übrigen Fraktionsvorstand hat es keine Veränderungen gegeben. Damit bleiben stellvertretende Fraktionsvorsitzende Franziska Kramer und Volker Gerstorfer, Geschäftsführer ist weiterhin Isa Serdani.

Da Semmler Ende März auch den Posten des Parteivorsitzenden geräumt hatte, wird hier ebenfalls ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gebraucht. Wer das wird, soll am heutigen Freitag offiziell bekannt gegeben werden.

Quelle: http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/heppenheim/arnold-folgt-semmler-nach_17832016.htm

« Pressemitteilung: "Lebenslinien ? FU trifft?Ruth Kutzmann" Weiter mit Mechthild Ludwig »